Horst Kleemann neuer Schützenkönig der 7.Kompanie Königshain
Bei der Kreismeisterschaft der Disziplin Luftdruck- und Kleinkaliberwaffen im Mai in Görlitz, erreichten die Senioren der Privilegierten Schützengesellschaft Reichenbach und Umgebung 1430/1685 e.V. das Limit für die Landesmeisterschaft, Anfang Juli in Leipzig. Dort werden Sie mit zwei Mannschaften antreten. Belegt wurden sechs 1. Plätze, zwei 2. und einen 3. Platz.
Hervorragende Leistungen erzielten die Schützen bei der LANDESMEISTERSCHAFT für Vorderlader am 6. Juni in Leipzig. Die Sportschützen erkämpften im Einzel- und Mannschaftkampf sechs 1. Plätze, drei 2. Plätze und zwei 3. Plätze. Mandy Rutke, Schützin aus Königshain, erreichte das Limit für die Deutsche Meisterschaft.
Die 7. Kompanie Königshain veranstaltete im Rahmen des Heimatfestes auf dem Schlossgelände Königshain Ihr Kompanieschießen. Dort ermittelten Sie neben ihren Schützenkönig auch die Bürgerkönige.
Horst Kleemann, Veteran des Vereis, wurde neuer Kompanie-Schützenkönig, Mandy Rutke, scheidende Kompanie-Schützenkönigin, überreichte die Schützenkette im Anschluss an das Spiel Spielmannzuges im Festzelt dem neuen König. Bürgerkönigin darf sich Gabi Gleisberger (mit 45 Ringen) nennen, gefolgt von E. Pietschmann und Lüben Hanna – Maria. Den Titel Bürgerkönig errang Ronny Zinke mit 47 Ringen. 2. wurde Artur Pietschmann und 3. Julius Zinke. Alle Sieger bekamen einen Pokal vom Vereinskönig und dem neuen Hauptmann der Königshainer Schützen, Rainer Michler überreicht.
Neuer König der 7.Kmpanie: Horst Kleemann mit Gattin. (Foto: K.-J. Marschner)
Böllern zum Heimatfest in Königshain (Foto: K.-J. Marschner)
K-J. M.



Schreibe einen Kommentar